Bericht über die Jahreshauptversammlung des MGV Aurelia Ilvesheim
Am 25.06.22 fand wieder eine JHV im gut besuchten Sängerheim statt, bei welcher auch Wahlen anstanden. Zum letzten Mal in seiner Amtszeit begrüßte der 1. Vorsitzende Karlheinz Lohnert die anwesenden Mitglieder. Nach dem Sängerspruch und einer Gedenkminute für die in 2021 verstorbenen Mitglieder erfolgte der Geschäftsbericht von K.Lohnert über das Jahr 2021. Erwähnt wurde, dass infolge der Pandemie viele Veranstaltungen, wie auch Singstunden nicht stattfanden. Trotz Corona konnte im Juli 2021 im Heinrich-Vetter-Park ein Konzer mit dem gemischten Chor und den Happy Singers stattfinden, ebenso an Kerwe. Auch die „Schubertiade“ -ein Konzert der Männerchöre von MGV Aurelia und MGV Liedertafel Ma.-Seckenheim(deren Jubiläumskonzert)- am 24.10.2021 in der MZH fand große Beachtung und war gut besucht. Abschließend seines Berichtes bedankte sich Karlheinz Lohnert bei seinen Vorstandsmitgliedern (alles Damen) für die gute und harmonische Zusammenarbeit während seiner Amtszeit. Dass er nicht mehr kandidieren werde war bereits den Mitgliedern bekannt und wurde allgemein bedauert. Kalle Lohnert war 15 Jahre 1.Vorsitzender des MGV Aurelia Ilvesheim und damit der zweite Vorsitzende mit einer soch langen Amtszeit in der Geschichte des Vereins. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art konnte er manche Wogen glätten und wirkte immer ausgleichend. Zu Beginn seiner Tätigkeit hätte K.Lohnert nicht gedacht, dass er so viele Jahre den MGV Aurelia leiten werde. Brachte Kalle, wie er genannt wird, doch sehr viele Stunden und Energie -neben seiner Berufstätigkeit und
als Fußballtrainer- für den Verein auf. Es ist schade, dass diese Zeit nun zu Ende ging und sich kein neuer 1. Vorsitzender finden ließ. Für seine Arbeit überreichte Kassiererin Beate Bauer dem scheidenden 1. Vorsitzenden Blumen und ein Präsent als Anerkennung. Außer der 2. Vorsitzenden Monika Ottinger hielt auch Hans Sturz über die Tätigkeit von Karlheinz Lohnert eine Laudatio. Er erwähnte u.A. dass Vater und Großvater von Kalle sicher mit Stolz „Vom Himmel runter schauen“, da diese von Jugend an alte Aurelianer waren. Alle Vereinsmitglieder bedanken sich bei Karlheinz Lohnert für seine erfolgreiche und gute Vereinstätigkeit als 1. Vorsitzender in den zurückliegenden Jahren und wünschem ihm alles Gute für die Zukunft.
Die 2. Vorsitzende Monika Ottinger führte nun die JHV weiter. Kassiererin B.Bauer gab einen positiven Kassenbericht ab. W.Mangold bescheinigte für die Revisoren eine einwandfreie Kassenführung; die Vorstandschaft wurde daraufhin einstimmig entlastet. Danach gaben die jeweiligen Chorsprecher Hans Sturz, Doris Heller-Kieser, Beate Bauer und Gernot Herrweh kurze Berichte über ihre Chöre ab. Bei den Neuwahlen (Kassiererin, erweiterter Vorstand, Beisitzer, Wirtschaftskommission, Chorsprecher, Notenwarte, Vertreter der Passiven, Pressevertreter, Revisoren) wurden alle Mitglieder wieder in ihre Ämter gewählt. Nur Roland Gerth schied aus und auch ihm wurde für seine jahrelange Arbeit als Hausmeister und viele andere Tätigkeiten ,sozusagen als „Mann für Alles“, gedankt. Es ist bedauerlich, dass Roland aus gesundheitlichen Gründen dem Verein nicht mehr zur Verfügung steht. Auch ihm alles Gute für die Zukunft. Für den Fall, dass im Sängerheim ein Geburtstag oder sonstiges Fest gefeiert werden soll, steht für die Terminvergabe Monika Ottinger mit ihrer Telefon-Nr.zur Verfügung. Tel.Nr.01781451557.
Isolde Zorn
——————-