Jahreshauptversammlung des MGV AURELIA

Jahreshauptversammlung

• Am Samstag, 11.03.2017, fand im Sängerheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.Bevor Jürgen Kunkel den Sängerspruch anstimmte, begrüßte der 1.Vorsitzende Karlheinz Lohnert die anwesenden Mitglieder. Mit einer Gedenkminute gedachte man der 7 in 2016 verstorbenen Vereinsmitglieder. Nun erfolgte der Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden über die Aktivitäten: wie Tannenbaumaktion, närrischer Frühschoppen, Theaterabende, die Mitwirkung beim Konzert aller Chöre im Juni 2016 und dem letzten Auftritt des Kinder-und Jugendchores im Juli mit dem Musical „Ritter Rost und die Hexe verstexe“. Hierbei ging der besondere Dank an die Chorleiterin Monika Baumann, sowie die beiden Jugendleiter Robert Rüger und Wolfgang Mangold. Erwähnt wurde noch die Kerwe, die Weihnachtsfeier mit Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft, das gemeinsame Weihnachtskonzert mit Männer-und Frauenchor und den Happy Singers anläßlich der 1250 Jahrfeier von Ilvesheim. Auch die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Mainz fand Erwähnung. Außerdem wurde der geschäftsführende Vorstand geehrt für 10jährige Tätigkeit Karlheinz Lohnert und Doris Heller-Kieser, für 15 Jahre Monika Ottinger und für 20 Jahre Beate Bauer. Der positive Kassenbericht wurde von Kasiererin Beate Bauer abgegeben, bei welchem bei den Einnahmen besonders die Theaterabende, die Kerwe und ein respektabler Betrag an Spenden hervorzuheben waren. Die Revisoren konnten eine gute Kassenführung bestätigen und es erfolgte einstimmig die Entlastung des Vorstandes. Es folgten die kurzen Berichte der Chorsprecher; H.Sturz sprach für den Männerchor; Doris Heller-Kieser begrüßte 1 Zugang einer neuen Sängerin und berichtete u.a.über die Teilnahme des Frauenchores (26 S.) beim Frauenchorfestival in Ma.-Feudenheim. Für die Happy Singers erwähnte Beate Bauer die Teilnahme einer Fußgruppe am Fastnachtszug, das Chorwochenende, die Teilnahme in mittelalterlichen Kostümen am Mittelaltermarkt, sowie beim Bürgerfest und Kirchenkonzert. Auch 2 neue Sängerinnen kamen zu den Happy Singers. Robert Rüger sprach für den Kinder-und Jugendchor mit der Faschingssingstunde mit Besuch der Kinderprinzessin und eben auch das im Juli aufgeführte Musical. Im Juli verabschiedete sich die Chorleiterin Monika Baumann von den Kindern und Jugendlichen. Man hoffte, einen neuen Chorleiter/in zu finden, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Der Chor wurde leider aufgelöst.
    Bei den Neuwahlen wurde der 1. Vorsitzende Karlheinz Lohnert erneut für 2 Jahre einstimmig gewählt, für die gleiche Zeit ebenfalls die 1. Schriftführerin Doris Heller-Kieser. In ihren Ämtern wurden einstimmig bestätigt: 2.Vorsitzende Monika Ottinger, 1.Kassier Beate Bauer, 2. Schriftführer Benjamin Sturz, Veranstaltungsleiter Normann Feuerstein, Wirtschafts-u.Veranstaltungskommission Marcus Feuerstein, Christiane Lohnert, Inge Riehm, Benjamin Sturz, Beisitzer Roland Gerth, Dieter Spies und Robert Rüger. Cilli Lungwitz schied aus. 1. Vertreter d.MC. wurde Roland Gerth, 2.Vertr.Hans Sturz; 1 Vertreterin d.FC Doris Heller-Kieser, 2.Vertr. Christiane Lohnert, 1.Vertreterin HS Beate Bauer, 2.Vertr. Robert Rüger . Zum Notenwart des Männerchors wurde Gerhard Feuerstein gewählt; Notenwarte des FC sind Monika Macko und Gertrud Klug und bei den HS Elisabeth Reetz und Gabi Berlinghoff. Revisoren bleiben Jürgen Kunkel, Barbara Lenz und Wolfgang Mangold. Vertreterin der Passiven Brunhilde Aßmann und Vertreterin der Presse Isolde Zorn, Stellvertreter ist Roland Gerth. Vizedirigenten sind Jürgen Kunkel und Christine Dörsam. Bewirtung im Sängerheim Claudia Sturz und Inge Riehm. Für fleißigen Probenbesuch erhielten Gutscheine 8 Sängerinnen des Frauenchores (darunter Marianne Vögele für 100%), 5 Sänger des Männerchors und 3 Sängerinnen und 1 Sänger der Happy Singers.Dem Vorstand waren keine Anträge zugegangen und unter Punkt „Verschiedenes“ bedankte sich Hans Sturz für alle Mitglieder beim geschäftsführenden Vorstand für seine geleistete gute Arbeit. Der 1.Vorsitzende schloss um 17.12 Uhr die harmonisch verlaufene Versammlung.
    Isolde Zorn

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.aurelia-ilvesheim.de/blog/2017/03/13/jahreshauptversammlung-des-mgv-aurelia/